FAQs

Zahlung, Versand & Rücksendung

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?

Sowohl für Deutschland, als auch alle anderen Länder bieten wir folgende Zahlungsarten an:

Vorkasse per Überweisung
Zahlung per Paypal

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir möchten, dass für Dich die Versandkosten so gering wie möglich ausfallen. Aus diesem Grund bieten wir Dir für den Versand innerhalb Deutschlands eine günstige Pauschale von 3,99 €. Für die Lieferung in die Länder der EU fallen maximal 12 € Versandkosten an. Für Lieferungen in die Schweiz berechnen wir maximal 14 €. Ausgenommen sind Holzmöbel, welche aufgrund ihrer Größe gesondert versendet werden müssen.

Wann gibt es kostenlosen Versand?

Ab einem Einkaufswert von 120 € fallen für die Lieferung innerhalb Deutschlands keine Versandkosten für dich an. In die Länder der EU sowie in die Schweiz verschicken wir kostenlos ab einem Einkaufswert von 150 €. Ausgenommen sind Holzmöbel, welche aufgrund ihrer Größe gesondert versendet werden müssen.

Wie schnell wird die Ware versendet?

In Deutschland erfolgt die Lieferung der Ware, soweit in der Artikelbeschreibung nicht anders angegeben, innerhalb von 1–3 Werktagen, bei Lieferungen ins Ausland innerhalb von 5–7 Tagen. Bei Zahlung per Vorkasse beginnt die Lieferfrist nach Zahlungseingang. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.

Wann sehe ich die Versandkosten?

Nachdem Du Deine Produkt in den Warenkorb gelegt hast, werden Dir die genauen Versandkosten für Deine Bestellung abhängig von Deiner Lieferadresse im Bereich „Kasse und Checkout“ angezeigt.

Mit welchen Dienstleister wird verschickt?

Wir nutzen je nach Artikel als Versanddienstleister DHL oder Deutsche Post. Dabei wählen wir immer den für Dich günstigsten Preis.

In welche Länder wird versendet?

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands sowie in die Länder der EU und die Schweiz.

Fallen zusätzliche Zollkosten an?

Beim Versand in nicht EU Länder wie z.B. die Schweiz können Zollkosten entstehen. Bitte informiere Dich diesbezüglich vor dem Kauf bei Deinen örtlichen Zollbehörden.

Wie lässt sich die Lieferung in die Schweiz vereinfachen?

Speziell für Lieferungen in die Schweiz kannst Du den Service von MeinEinkauf.ch nutzen. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Deiner Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Deine Bestellung erhältst Du so ganz einfach und unkompliziert bereits fertig verzollt. Mehr Informationen findest Du unter MeinEinkauf.ch.

Rücksendung

Kann ich die Ware zurück senden?

Nach den Bestimmungen des Fernabsatzgesetzes können Verbraucher alle erhaltenen Waren innerhalb von zwei Wochen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen zurück senden.

Wie soll ich die Ware zurück senden?

Alle Rücksendungen sind transportsicher zu verpacken. Bitte nutze dafür ggf. den Originalkarton. Alle Sendungen sind ausreichend zu frankieren. Bitte versende die Ware nicht als unfreies Päckchen oder Paket. Bei einer unfreien Rückendung berechnen wir das DHL-Porto in Höhe von 15 € an Dich weiter.

Wer trägt die Rücksendungskosten?

Da wir ein kleines Label sind, können wir dir noch keinen kostenlosen Rückversand anbieten. Du trägst also als Käufer die Kosten für den Rückversand selbst (außer bei Fehl- oder Defektlieferungen).

Sind noch Fragen offen? Zögere nicht, kontaktiere uns.