Fairer und nachhaltiger Einkauf

Alle unsere Produkte stammen aus kleinen Schneidereien und Werkstätten in Nepal, Thailand und Indien. Jedes Jahr sind wir mehrere Monate vor Ort und unterstützen verschiedene Projekte und Zusammenschlüsse von talentierten Frauen, die mit viel Liebe und Können wunderschöne Dinge produzieren und so zum eigenen Lebensunterhalt oder dem ihrer Familie beitragen können. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit lokalen Projekten und kleinen Schneiderein haben sich im Laufe der Jahre gute Freundschaften ergeben, auf deren Basis wir gemeinsam neue Designs und kreative Ideen entwickeln.

Wir arbeiten ausschließlich mit Produzenten zusammen, denen der Fokus auf soziale Arbeitsbedingungen genauso wichtig sind wie uns. Aufgrund unserer regelmäßigen Besuche vor Ort und den guten Verhältnissen zu den Produzenten können wir uns fortwährend davon überzeugen, dass unsere Schneider, Filzerinnen und Näherinnen über dem normalerweise üblichen Monatseinkommen entlohnt werden.

fairer-einkauf-01-lacozy_shop
fairer-einkauf-02-lacozy_shop

Die Arbeit wird unter guten Bedingungen ausgeführt (helle, geräumige Werkstätten), die Damen haben Freude an ihrer Arbeit in der Gemeinschaft und die Hersteller tragen durch die Finanzierung von sinnvollen Projekten in der Community zum Allgemeinwohl bei (z.B. werden die Schulkosten für die Kinder der Frauen vom Betrieb übernommen). Auch wenn es noch ein langer Weg sein wird, bis sich die Produktionsstandards den Europäischen angepasst haben, ist ein Schritt in die richtige Richtung mit der Unterstützung derjenigen getan, die ein Bewusstsein für und Interesse an derartigen Themen haben.

Wir freuen uns, wenn Dir die gefertigten Werke genauso gut gefallen wie uns und wir unsere Liebe zu ausgefallenen Produkten mit Dir teilen können.

Laura

Share some love